Höchstes Lob für das Pfalzhotel: Das charmante, idyllisch zwischen Weinbergen und Weindörfern im rheinland-­pfälzischen Grünstadt gelegene „Pfalzhotel Asselheim“ erhielt im Rahmen seiner gastronomischen Erstklassifizierung nun die Höchstpunktzahl. Logis, Europas größte Hotelkooperation mit Sitz in Paris, verlieh dem Restaurant „Scharfes Eck“ und der Weinstube „Zur Weinbergschnecke“ drei von maximal drei zu vergebenden „Kochtöpfen“, der Logis-­eigenen Restaurantbewertung.

Für das Inhaberehepaar Stefan und Gabriele Charlier ist die Bewertung bereits die zweite höchstmögliche Logis-­‐Bewertung: Bereits zu Beginn der Kooperation zwischen Logis und dem Pfalzhotel Asselheim erhielten sie drei von maximal drei zu vergebenden „Kaminen“ fürs Hotel. Nun wurde auch die hoteleigene Gastronomie bewertet. Das nur eine Stunde von Frankfurt/Main entfernte Pfalzhotel Asselheim wurde aufgrund des hohen kulinarischen Niveaus seines Restaurants „Scharfes Eck“ sowie der Weinstube „Zur Weinbergschnecke“ mit drei „Kochtöpfen“ ausgezeichnet.

Diese ausschließlich von der Hotelkooperation Logis vergebene Klassifizierung verdeutlicht das Können und das Geschick des jeweiligen Gastronomen, die geschmacklichen Eigenschaften der Speisen und die Qualität der Produkte. „Das Küchenteam paart exzellente Speisen und die hohe Kunst des Kochens in hervorragender Art und Weise mit der eleganten Einrichtung des Restaurants, in dem höchster Service großgeschrieben wird. Wir sind sehr stolz, dem Pfalzhotel Asselheim nach der Auszeichnung mit drei Kaminen nun auch drei Kochtöpfe für die Erfüllung höchster gastronomischer Kriterien überreichen zu können“, so Tina Weßollek, Repräsentantin von Logis Deutschland.